Skip to content

Norman Klimt

Geschäftsführer

Ich bin Norman Klimt, wohne in Admannshagen vor den Toren von Rostock, bin verheiratet und Papa eines kleinen Sohnes. In meiner Freizeit spiele ich gern Fußball und Schach, beruflich habe ich mich im Einzelhandel orientiert. Ich bin Geschäftsführer einer Firma, die verschiedene Standorte in Mecklenburg-Vorpommern besitzt. Ich bin 39 Jahre alt und engagiere mich als Mitglied der Freien Demokraten seit 2014 in diversen Gremien und Ausschüssen. Besonders wichtig ist mir die Arbeitsmarktpolitik und hierbei die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Für einen lebenswerten Lebensabend!

Ich stehe dafür, ein Mecklenburger in Deutschland und Europa zu sein. Mecklenburg-Vorpommern ist ein großes Bundesland mit einer starken Stimme, die es gilt, gehört zu werden. Weiterhin ist mir die Renten- und Sozialpolitik sehr wichtig. Gute Arbeit soll gut bezahlt werden und im Alter sollte man die Früchte seiner Arbeit ernten können, mit einem angemessenen Ruhegehalt und ohne Angst vor Altersarmut.

Der Wunsch sich ehrenamtlich zu betätigen und die öffentliche Politik mitzugestalten. Dies möchte ich sowohl auf Kreisebene, Landesebene, Bundesebene und Europaebene tun. Durch meine bisherigen Tätigkeiten in diversen Ausschüssen auf kommunaler Ebene, im Bundesfachausschuss für Arbeit und Soziales der Freien Demokraten sowie Zusammenarbeit mit der ALDE, konnte ich mich hier bereits erfolgreich einbringen. Das möchte ich auch weiterhin tun.

Fördern und Fordern – liberale Arbeitsmarktpolitik ist mir wichtig. Ich stehe genauso wie die FDP zu der Aussage, dass wir unseren Kindern die weltbeste Bildung gratis mit auf den Weg geben sollten. Aus meiner Sicht ist die FDP für das Thema Wirtschaft für die Zukunft am besten aufgestellt.

Mein Wahlkreis umfasst:

  • die Städte Bad Doberan, Kröpelin, Ostseebad Kühlungsborn und Neubukow,
    die Gemeinde Satow,
  • das Amt Bad Doberan-Land
    (mit den Gemeinden Admannshagen-Bargeshagen, Bartenshagen-Parkentin, Börgerende-Rethwisch, Hohenfelde, Nienhagen, Reddelich, Retschow, Steffenshagen, Wittenbeck) und
  • das Amt Neubukow-Salzhaff
    (mit den Gemeinden Alt Bukow, Am Salzhaff, Bastorf, Biendorf, Carinerland, Rerik).
An den Anfang scrollen