Skip to content

Sandy van Baal

Managerin/selbstständige Kauffrau

Ich bin Sandy van Baal, 1977 geboren, verheiratet und habe einen 12-jährigen Sohn. Ich bin in Bollewick aufgewachsen, in Röbel zur Schule gegangen und schloss meine kaufmännische Ausbildung in Waren (Müritz) ab. Beruflich war ich in der internationalen Unternehmensberatung tätig, so unter anderem in Griechenland, England und den USA. Ich bin seit 20 Jahren selbstständige Kauffrau, hauptsächlich im Tourismussektor, allerdings betreue ich nebenbei auch Kunsthandwerker und Bauernbetriebe im kaufmännischen Bereich. Seit 2006 bin ich Managerin des Seehotels Krakow am See, wo ich auch die evangelische Kirchengemeinde in der Kinder- und Jugendarbeit unterstütze und bin seit 2008 kaufmännische Leiterin der Jagdschule Falkenhorst.

Ausserdem bin ich aktuell noch im geschäftsführenden Vorstand des Fördervereins der evangelischen Johannesschule Langhagen und Mitglied im Landfrauenverband MV. Außerdem unterstütze ich die Bürger im Amtsbereich Krakow am See bei ihren kommunalen Anliegen, unter anderem bei und mit der Bürgerinitiative Dobbin-Linstow. Darüber hinaus bin ich Mitglied in der Interessengemeinschaft der Unternehmen Krakow am See.

mehr auf meiner Website

Mir ist es wichtig, zu zeigen, dass jeder von uns seine Gemeinde, sein Dorf und das Land mitgestalten kann. Wir können etwas verändern – wenn wir es selbst anfangen!

Der FDP Claim lautet: „mit Herz und Verstand“. Ich erweitere ihn: „mit Herz und Verstand für unser vielfältiges MV-Land“.

Mir ist es wichtig, den Menschen in die Mitte von Staat & Recht und von Wirtschaft & Gesellschaft zu stellen. Für Mecklenburg-Vorpommern möchte ich den Tourismus in das Jahr 2021 bringen und ein effektives und nachhaltiges Netzwerk in diesem Bereich mit all seinen Facetten aufbauen – dazu gehören für mich ganz eindeutig auch unsere Kunst und Kulturstätten, sowie die Veranstaltungsbranche!

Die FDP ist die einzige Partei in Deutschland, die mich als Mensch in den Mittelpunkt stellt. Wo ich so sein kann, wie ich möchte. Wo ich „nur“ einen Rahmen bekomme und mir mein Lebensbild selbst gestalten kann, wie ich möchte.

Mein Wahlkreis umfasst:

  • die Bergringstadt Teterow,
  • das Amt Gnoien
    (mit den Gemeinden Altkalen, Behren-Lübchin, Finkenthal, Gnoien, Walkendorf),
  • das Amt Krakow am See
    (mit den Gemeinden Dobbin-Linstow, Hoppenrade, Krakow am See, Kuchelmiß, Lalendorf),
  • das Amt Laage
    (mit den Gemeinden Dolgen am See, Hohen Sprenz, Laage, Wardow),
  • das Amt Mecklenburgische Schweiz
    (mit den Gemeinden Alt Sührkow, Dahmen, Dalkendorf, Groß Roge, Groß Wokern, Groß Wüstenfelde, Hohen Demzin, Jördenstorf, Lelkendorf, Prebberede, Schorssow, Schwasdorf, Sukow-Levitzow, Thürkow, Warnkenhagen) und
  • das Amt Schwaan
    (mit den Gemeinden Benitz, Bröbberow, Kassow, Rukieten, Schwaan, Vorbeck, Wiendorf).
An den Anfang scrollen